HINWEISE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise hinsichtlich eine gelungene Verhandlungsgespräch während des Immobilienkauf

Hinweise hinsichtlich eine gelungene Verhandlungsgespräch während des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des Objekts machen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page